3D Modell der Kanti

Erstellen eines 3D-Computermodells der Kantonsschule Sargans mit Hilfe von Google SketchUp.

Der virtuelle Globus „Google Earth“, mit dem man sich Satellitenfotos der ganzen Erde ansehen kann, übte schon immer eine Faszination auf mich aus. Am meisten jedoch mochte ich die 3D Gebäude, anfangs nur umrisshafte Gebilde – heute fast fotorealistische Abbilder der Wirklichkeit. Leider wurden bisher nur Grossstädte mit 3D Gebäuden nachgebildet, so dass man hier in der Region, mit wenigen Ausnahmen, auf keine 3D Gebäude stösst. Weil mich auch in Computerspielen und Filmen die 3D Figuren sehr interessieren, wollte ich jetzt auch einmal etwas Derartiges kreieren. Ich kam auf die Idee, ein 3D Modell der Kantonsschule mit Hilfe des frei verfügbaren Programm Google SketchUp, zu erstellen.

Fertiges 3D Modell der Kanti

Download der Maturaarbeit als PDF

CSS ist valide! Valid XHTML 1.0 Strict