New York City

Bilder von NYC

Die berühmten Taxis von NYC.

Die berühmten Taxis von New York City. Sie sind mit ihrer gelben Farbe ein weithin bekanntes Symbol der Stadt New York. Die Taxis werden von privaten Unternehmen betrieben und von der New York City Taxi- und Limousinenkommission zugelassen. Das erste Taxiunternehmen in NYC wurde in 1897 gegründen. Die meisten Taxis Heute sind Hybride und werden auch für Werbezwecke benutzt.









Dieses Haus ist sehr bekannt wegen der schmalen Front.

Das Flatiron Building ist für seine spezielle Form sehr bekannt. Es wurde in 1902 erbaut. Aufgrund seiner Form gehört das 91 Meter hohe Gebäude zu den Wahrzeichen NYC's. In diesem Gebäude kann man jedoch nicht mehr wohnen. Es ist der Hauptsitz von einer Zeitung und wird auch oft für filmische Zwecke verwendet.















Der Time Square von einer Nebenstrasse aus Fotographiert.

Der Timesquare liegt an der Kreuzung vom Broadway und Seventh Avenue.
An diesem Ort ist immer etwas los. Es hängen hunderte von riesigen, leuchtenden Werbungen an den Gebäuden, welche man auch von weit weg erblicken kann. An Silvester findet dort auch die berühmte New Yorker Silversterparty statt, bei der auch bekannte Persönlichkeiten anwesend sind. Der Time Square ist nach dem Gebäude der New York Times benannt. Seit 1904 existier dieser bekannte Ort und hat sich immer weiter entwickelt bis zu dem Time Square, den wir heute kennen und lieben. An diesem Ort finden sie auch viele Essensmöglichkeiten wie z.B Mc Donalds, Hard Rock Cafe und noch sämtliche andere leckere Restaurante. Dieser Ort ist ein "Muss" wenn man sich in NYC aufhält.









Die Freiheitsstatue von einem Boot aus Fotographiert.

Auf diesem Bild ist die warscheinlich bekannteste Statue der Welt zu sehen. Sie ist ein Geschenk der Franzosen und wurde 1886 eingeweiht. Seit 1984 ist sie als Weltkulturerbe der UNESCO klassifiziert. Die Statue stellt die römische Göttin der Freiheit dar. Mit einer Gesamthöhe von 93 Metern gehört sie zu den höchsten Statuen der Welt. Bis 1959 war die Freiheitsstatue sogar die höchste auf diesem Planeten. Errichtet wurde sie vom gleichen Architekten, welcher auch den Eiffelturm konztruirt hat. Die Rede ist von Gustave Eiffel. Man kann diese Statue mit einem Boot erreichen. Sie ist sogar begehbar. Leider wütete in 2013 der Sturm Catarina, welcher das Fundament der Statue beschädigte. Somit konnten wir sie nur vom Boot aus begutachten. Dieser Anblick war natürlich auch Atemberaubend.