Suedkorea Flagge Suedkorea Flagge

Herzlich Willkommen bei Saranghae K-Pop ❤

Hier findest du alles, was man über K-Pop und seine Gruppen wissen muss.

Du weisst noch gar nicht, was K-Pop ist? Dann bist du hier genau richtig. Informiere die hier über dein zukünftiges lieblings Musikgenre!

Viel Spass beim Entdecken!

PS: Bevor du loslegst, solltest du noch einen Blick auf den K-Pop Slang Beitrag werfen, damit du auch wirklich optimal vorbereitet bist für deine Entdeckungsreise.

K-Pop Slang
Was du wissen musst😋

Annyeonghaseyo: Guten Tag

Annyong: Hi, Tschüss

Omo: Bist du überrascht wie gut der neue Song ist, drücke dein Erstaunen mit „Omo“ aus!

Bias: Dein Bias ist dein Lieblingsidol, your favourite Idol ✌.

Daebak: Diesen Begriff benutzt du, wenn du etwas super toll findest und total begeistert bist.

Dongsaeng: Anrede für jüngere Geschwister, wird aber auch ausserhalb der Familie benutzt.

Hyung: Jungs sprechen ältere Jungs mit Hyung an.

Noona: Jungs sprechen ältere Mädchen mit Noona an.

Oppa: Mädchen sprechen so ältere Jungs an. Die eigentliche Bedeutung ist „älterer Bruder“, doch wird Oppa auch bei einem Festenfreund oder im Allgemeinen für Jungs gebraucht.

Unnie: Unnie ist die weibliche Entsprechung zu Oppa und bedeutet “ ältere Schwester”, wird aber auch in anderen Situationen gebraucht.

Maknae: bedeutet so viel wie „Nesthäkchen“ und wird für das jüngste Mitglied der Familie oder einer Gruppe benutzt.

Fighting: Ist ein Schlachtruf, der von K-Pop Fans benutzt wird, um ihre Idols anzufeuern. Als Koreaner würdest du „Hwaiting“ schreien.

Saranghae: = „Ich liebe dich“ ❤

Aigoo: ist ein Ausdruck der deinen Seufzer ersetzt.

Aegyo: ist das koreanische Pendant zum japanischen „kawaii“ oder dem englischen „cute“. Es ist ein Ausdruck von Niedlichkeit oder Bescheidenheit, manchmal auch von Schamgefühl.

Aish: Passt dir etwas nicht➜Aish😬